Tasting: Meistaburger @burgermeister, Berlin

bm-titel

Bei meinem kurzen Besuch der Hauptstadt wollte ich unbedingt einmal bei dem sehr urigen Burger Restaurant “Burgermeister” essen. Direkt in Kreuzberg, genauer am Schlesischen Tor – unter der Trasse der U-Bahn in einem alten Toilettenhaus – werden leckerste Burger gegrillt. Der Laden ist ganz klein, aber hey, viel Platz braucht man nicht um einen klasse Burger zu machen oder? Ich las bereits auf dem amerikanischen Burger Blog “A Hamburger Today” über diesen Laden, der sich bereits einen Ruf über die Grenzen Berlins hinaus gemacht hat.

Auf der Karte gab es ein paar Burger, und ein paar Pommes Variationen. Ich hatte den meistaburger (Beef, Bacon, Salat, BBQ-Sauce und gebratene Zwiebeln) und dazu die klassischen Fries mit einer Erdnusssauce. Ein Kumpel aß den Meister aller Klassen mit Chili-Cheese-Fries.

Der Burger war absolut frisch und mit perfekten Zutaten zubereitet. Die Zwiebeln hatten einen tollen Geschmack, der ebenso wie die BBQ-Sauce sich zu einem guten Gesamtgeschmack beitrug und niemals einzeln hervorstach. Das Fleisch war wunderbar saftig, leicht würzig und sehr zart. Die Buns waren auf der Innenseite perfekt getoastet! Alles in allem ein sehr guter, solider und einfacher Burger. Etwas schade war, dass die Patties verhältnismäßig dünn daher kamen und ganz durchgebraten waren. Ich bewerte hier nur den Burger und gebe ihm folgende Burger-Liebe.de Wertung:

Noch etwas zu den Beilagen. Die Pommes waren absolut in Ordnung. Die Erdnusssauce gefiel mir sehr gut. Ich kann Erdnusssauce nicht in großen Mengen vertilgen, aber etwas für diesen gewissen Geschmack ist klasse. Diese hier hatte einen wunderbaren Erdnuss-Geschmack, eine leichte Schärfe und eine ganz leicht saure Note (ich würde sagen es war Zitronengras mit drin). Lecker!

Ich habe dann noch einmal die Chili-Cheese-Fries des Kollegen probiert. Hui, das war schon was :) lecker, mächtig und gut scharf. Das Chili hatte einen tollen Geschmack und wurde gut von der Cheese-Sauce ergänzt.

Wer in Berlin ist und Lust auf Burger hat sollte mal vorbei schauen!!

2 comments

  1. André sagt:

    Super Beschreibung. Dem kann ich mich anschließen. Vielleicht hätte ich aufgrund der dicke des Patties nen Stern weniger verteilt.

    Wenn du mal wieder in Berlin bist, musst du mal im Fräulein Burger vorbeischauen. Derzeit mein Favorit. Dicht gefolgt vom “The Bird” und dem weniger bekannten “Zsa Zsa Burger”.

    Viele Grüße

    ANDRE

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*